Dienstag, 29. Oktober 2013

Bahnparallelweg im Harz

Eisenbahnfotografen kennen ihn schon länger, viele andere Wanderer auch: den Bahnparallelweg von Hasserode zum Brocken, immer entlang der Strecke der Harzer Schmalspurbahn.
Bahnparallelweg

Bahnparallelweg

Der Weg läuft sich recht gut, trotz mancher Steigung, die man aber teilweise erst gar nicht so sehr sieht, später aber in den Oberschenkeln durchaus spürt. ;) Der Weg ist, zumindest der von mir abgewanderte Teil von Hasserode bis zum Gasthaus Drei Annen, recht gut ausgebaut. Nur ein kleiner Teil ist etwas schmal, wo man dann z.B. mit Kinderwagen eher nicht lang käme. Zahlreiche schöne Fotomotive bieten sich entlang des Wandersweges, nicht nur für Eisenbahnfans übrigens. Aber unbedingt einen Tag mit viel Sonne aussuchen, denn direkt im Wald ist es zum fotografieren sonst arg dunkel in einigen Abschnitten.

99 7237-3